02.06.2025
Pottendorf: Väterherz - Wenn 110 Bierkisten mehr als nur Durstlöscher sind
In Pottendorf schlägt das Herz nicht nur für Mamas, sondern ab sofort auch für Papas. Denn wer sagt, dass nur der Muttertag ein Denkmal im Kreisverkehr verdient?
Deshalb haben sich die Pottendorfer heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen, mit ordentlich Augenzwinkern und einer Prise Hopfen-Herzblut.
Anlässlich des bevorstehenden Vatertages wurde heute ein XXL-Herz aus sagenhaften 110 Bierkisten errichtet; ein echter Hingucker in Rot auf grünem Grund. Mit 65 roten Stiegl- und 45 grünen Gösser-Kisten wurde das Herz gebaut, das Freude macht.
Bierdurst? Leider nein, die Kisten sind leer. Aber die Geste ist voll Herzlichkeit!
Gesponsert wurden die Kisten von BILLAplus, der Aufbau erfolgte durch den Bauhof Pottendorf und die Firma Hermann Ehrnhofer. Das bisherige Muttertags-Holzherz wurde liebevoll nach Siegersdorf verfrachtet, wo es noch ein bisschen weiterherzen darf.
Bürgermeister Ing. Thomas Sabbata-Valteiner zeigt sich begeistert und dankt allen Beteiligten.
Jetzt frägt sich insgeheim wohl jeder, woraus der heurige Weihnachtsbaum gemacht wird. Wer weiß? In Pottendorf sind jedenfalls Herz und Humor am richtigen Fleck.
Redaktion - 19:26:14 @ Pottendorf | Kommentar hinzufügen
Suchen
Kategorien
- alle
- Blaulicht
- Blumau-Neurißhof
- Deutsch Brodersdorf
- Ebenfurth
- Ebreichsdorf
- Gramatneusiedl
- Haschendorf
- Kultur-Kunst
- Landegg
- Leithaprodersdorf
- Loretto
- Mitterndorf
- Moosbrunn
- Neufeld an der Leitha
- Oberwaltersdorf
- Ökologie
- Politik
- Pottendorf
- Region
- Reisenberg
- Schranawand
- Seibersdorf
- Siegersdorf
- Sport
- Tattendorf
- Trumau
- Unterwaltersdorf
- Wampersdorf
- Weigelsdorf
- Wein-Kulinarik
- Wirtschaft
Kommentar hinzufügen
Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.