25.01.2025
Ebreichsdorf: Vier Wehren des Unterabschnitts Ebreichsdorf mit neuer Technik ausgestattet
An die vier Feuerwehren der Stadtgemeinde Ebreichsdorf wurden neue Messgeräte übergeben. Die Anschaffung wurde vollständig aus dem Unterabschnittsfonds der Stadtgemeinde finanziert.
Die neuen Mehrgasmessgeräte (X-am 2800) und Kohlenmonoxidwarner (Pac-6500 CO) der Firma Dräger ermöglichen die schnelle Erkennung von brennbaren, giftigen oder gesundheitsgefährdenden Gasen.
Dank der gemeinsamen Beschaffung wurden Kosten optimiert und eine einheitliche Ausstattung für alle Feuerwehren sichergestellt. Eine neue Kalibrierstation sorgt für effiziente Wartung. Dadurch sind die stets einsatzbereit und auf dem neuesten Stand.
„Es ist unser Anspruch, moderne und effiziente Lösungen bereitzustellen, die sowohl den Schutz der Bevölkerung als auch die Arbeitsbedingungen der Einsatzkräfte verbessern und sie bei ihren Einsätzen optimal unterstützen“, betonte Bürgermeister Abgeordneter zum Nationalrat Wolfgang Kocevar.
(c) Foto: Stadtgemeinde Ebreichsdorf
Im Bild von links nach rechts: Kdt. OBI Kurt Bäumel (Schranawand), Abschnitts-Kdt. ABI Josef Szivacz (Unterwaltersdorf), Bgm. Abg. z. NR Wolfgang Kocevar, Unterabschnitts-Kdt. HBI Karl Wagner, Vbgm. Christian Pusch, Kdt.-Stv. OBI René Weiner (Weigelsdorf) und Kdt. HBI Michael Ditzer (Ebreichsdorf)
Redaktion - 14:33:13 @ Blaulicht, Ebreichsdorf, Schranawand, Unterwaltersdorf, Weigelsdorf | Kommentar hinzufügen
Suchen
Kategorien
- alle
- Blaulicht
- Blumau-Neurißhof
- Deutsch Brodersdorf
- Ebenfurth
- Ebreichsdorf
- Gramatneusiedl
- Haschendorf
- Kultur-Kunst
- Landegg
- Leithaprodersdorf
- Loretto
- Mitterndorf
- Moosbrunn
- Neufeld an der Leitha
- Oberwaltersdorf
- Ökologie
- Politik
- Pottendorf
- Region
- Reisenberg
- Schranawand
- Seibersdorf
- Siegersdorf
- Sport
- Tattendorf
- Trumau
- Unterwaltersdorf
- Wampersdorf
- Weigelsdorf
- Wein-Kulinarik
- Wirtschaft